Sport betreiben wir in unseren Verein "Dogcountry e.V." Er ist der etwas andere Hundesportverein und Mitglied im DVG e.V. dem Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine und somit auch den VDH angeschlossen.

 

Hier wird viel auf die Sozialisierung und Alltagstauglichkeit der Hunde geachtet. In unseren Verein ist regelmäßiger Freilauf der verträglichen Hunde in der Gruppe normal, was oft auf anderen  Plätzen vermieden wird. Da bei uns schon die Welpen und Junghunde an ein friedliches Miteinander gewöhnt werden, sind so gemeinsame Aktivitäten für alle entspannter. Dafür werden Welpenstunden, Junghundgruppen und auch zehnstündige Erziehungskurse die aus Theorie und Praxis bestehen angeboten. 
 
Hier gibt es gute, nette Ausbilder (die wir hier unten einmal vorstellen möchten) und eine schöne Familiäre Atmosphäre in der auch Hundeneulingen und Hunden mit „Problemmenschen“ gern mit Rat und Tat geholfen wird.

 

Ines

 

Patty

 

Cathy

 

 Hunde können bei Dogcountry das Hunde ABC – der Unterordnung lernen wobei auch auf Alter, Charakter und Rasse des Hundes so wie auf die Möglichkeiten des Besitzers/in geachtet wird. Wenn die Unterordnung sitzt ist es dort auch möglich die VDH anerkannte Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest und Sachkundeprüfung (natürlich für den Hundehalter) abzulegen was wichtig ist für alle die im Hundesport weiter machen möchten da man ohne BH zu keiner Prüfung oder Wettkampf zugelassen wird.
Hier gibt es viele angeboten die man mit seinen Hund nutzen kannz.B.
 
 Flyball  
Unterordnung (BH & TT-Test) 
  Obedience  
VPG – Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde (früher Schutzhund Sport)
Fun – Agility
 THS – Turnierhundsport  
Möchtest du mehr über diese Sportarten wissen? drücke hier 
 
 Natürlich tun wir hier nicht nur Arbeiten und Büffeln sonder haben auch viel Spaß bei den verschiedenen Veranstaltungen!
Ostseereise nach Graal-Müritz 2011
  
Neugierig geworden ?
Wir freuen uns über jeden Gast egal welchen Alters, Größe oder Rasse. Wen ihr uns besuchen möchtet bringt bitte folgendes mit:
Impfpass (natürlich vom Hund )
Versicherung
Leckerlis (kleine die der Hund nicht langem kauen muss)
Ein Spielzeug  
oder meldet euch am besten an ! 
 
Die Hundeplatz Gang !  
Das sind alle Hunde mit denen die Fundogs die Schulbank drücken

Die Vereins Hunde ! 

 

Simba

 

Wilma

 

Kasimir

 

Eddie

 

Angie

 

Donna

 

Paula

 

Maybe

 

Pepper

 

Emma

 

Finny

 

Kimba

 

Murphy

 

Basco

 

Lexxa

 

Coralie

 

Lenny

 

Buddy

 

Shanti

 

Timmy

 

Lucy

 

Phoebe

 

Candy

 

  

     

Und der regelmäßige Gast des Vereins

Yukon 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld