zu den Seiten ,,

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

03.02.2012

Liebes Tagebuch,

wie du ja schon weist ist Schnee für mich gleich nach Wasser das größte, und davon hatten wir ja auch diesen Winter eine Menge. Aber Heute war es besonders schön! Wir, also Candy, Cathy und ich waren ganz alleine auf den Hahneberg und Cathy hatte die Kamera bei. Natürlich hat sie wieder viel geknipst aber auch toll mit uns getobt und Stöckchen gespielt. Und weist du was komisch ist? Wenn kein anderer Hund da ist, ist Candy immer ganz witzig und wild, wirklich! Aber ich glaube das macht sie nur mit Buddy und mir, damit die anderen nicht den Respekt verlieren. Naja, als Chefin hat man halt einen Ruf zu verteidigen, mir kann es egal sein solange wir zwei unseren Gaudi haben und die Bilder gut werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.02.2012

Hey Tagebuch,

endlich wieder Schutzdienst! Ich dachte schon es würde nie wieder welchen geben, schnief…aber heute ging es dann wieder los. Naja, Frauchen war irgendwie nicht ganz zufrieden obwohl ich wie immer voll bei der Sache war. Ich glaube es lag daran das ich immer noch nicht bellen mag, wozu soll das auch gut sein??? egal ich hatte auch so eine Menge Spaß.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.02.2012

Hallo Liebes Tagebuch,

ach, das habe ich doch beinahe vergessen zu erzählen, gestern war ich doch auch noch bei Santino. Jetzt fragst du dich sicher, wer ist denn das?  Ja, Santino ist das Pferd von Lucy, ein netter Haflinger Opa. Tja, und da ich mittlerer Weile keine Angst mehr vor Pferden habe und sie sogar ganz gerne mag, fand ich es richtig nett noch etwas im Stall ab zu hängen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

10.02.2012

Liebes Tagebuch,

klasse immer noch Schnee! Wir sind heute bei uns im Park gegangen, wo wir Hunde super toll rennen und spielen dürfen, vor allen bei so ein Wetter da dann kaum jemand da ist und wir keine Rücksicht nehmen müssen. Also, wir rennen mal wieder was das Zeug hält als ich merke das Cathy mal wieder am Photographien ist und eh ich mich versehe waren auch Timmy und Maybe da. Sie hatten natürlich auch Patty dabei. Naja, wir haben dann einfach zu viert gespielt und dann ist etwas Lustiges passiert, es wurden immer mehr Hunde. Ja, nach einer Weile kam noch Lisa mit Simone und Jabu mit seiner Marina. Jabu ist eine Französische Bulldogge die alle immer“ Grunzkäfer“ nennen und heute hatte er seltsamerweise eine Jacke an in der er genau so aussah. Toll getobt, klasse Fotos gemacht, viele Freunde im Schnee getroffen, was will ein Hund mehr?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.02.2012

Hallo Tagebuch,

so nun hatte ich es dick. Immer das Gejaule wegen dem blöden Gebell. Schließlich mach ich es ja hin und wieder. Also, heute war ich so angebunden und sprang wie blöde hin und her und Thomas wollte mir den Arm einfach nicht geben, da habe ich einfach so lange krach geschlagen und gebellt bis er ihn mir gab. Alle haben sich gefreut. Ach so, Lärm wollen die, na den können die bekommen. Solange ich Spaß bekomme!

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------- 

3./4.03.2012

Hey Tagebuch,

Cathy meint das ich im Training auf den richtigen Weg bin, aber ein gutes Seminar nicht schaden könnte. Also fuhren wir früh nach Stahnsdorf zum Schutzdienstseminar mit Horst Toporek und dort waren dann auch Ines und Thomas mit Enno und Jerry. Es war ein sehr interessantes und lehrreiches Seminar meinte Frauchen hinter her. OK, ich fand es eher doof weil ich gar nichts so richtig machen durfte. Aber was soll es, das Leben ist nun mal kein Ponyhof!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.04.2012 – 22.04.2012

Hallo Liebes Tagebuch,

heute ist etwas Komisches passiert! Wir waren nett auf den Hundeplatz und haben fleißig trainiert und weil heute Freitag ist war Obedience dran. Frauchen war so mit mir zufrieden das sie meinte, ich könne bestimmt im Oktober mit zu meiner ersten Obi – Prüfung. Da war ich mächtig stolz, obwohl ich gar nicht weiß was das ist. Aber eins ist klar, zur Prüfung nimmt Frauchen uns nur mit wenn wir so richtig, richtig gut waren, also muss das was gutes sein! Ach ja, ich wollte doch noch was Komisches erzählen. Also, als wir fertig waren musste ich auf die Rückbank im Auto! Stellt dir das mal vor, auf die Rückbank! wo die doch absolut Pfui ist, da ist man ganz doll ein böser Hund! Ich war entsetzt!!! Aber es sollte noch seltsamer werden, denn als ich von meiner Seite durch das Trenngitter schaute saß da Jerry. Der war ja noch nie in unseren Auto. Und als wir dann zu hause an kamen war noch nicht mal Ines da. Gut, dachte ich Frauchen findet es normal also ist das normal. Ich bekam dann mit das Jerry noch nie wo anders geschlafen hatte und da ich das auch nicht kenne, fand ich das für ihn recht gruselig, beschloss aber das der nicht so dicht an Cathy und Dirks Bett schlafen dürfte. Tja, Pech gehabt gleich beim ersten knurren gab’s eine ansage von Dirk und Jerry interessierte sich gar nicht für mich. Jerry tat gleich so als würde er mindestens jeden zweiten Tag woanders schlafen und hatte sichtlich viel Spaß bei uns.

 ---------------------------------------------------------------------------------

01.05.2012 – 12.05.2012

Hey Liebes Tagebuch,

hurra, Enya ist da!!! Dachte ich als Enya mit Beate und ihren Sack und Pack kam. Aber dann waren die ersten Tage doch etwas anstrengend weil Frauchen und Candy erst mal für Ordnung im Rudel sorgen mussten weil Enya als echter Labrador meinte, da sie so niedlich sei könnte sie machen was sie will, doch dann erinnerte sie sich schnell an Candys und Frauchens Regeln. So wurde es doch eine lustige Zeit, in der auch oft die Collies mit von der Partie waren, wenn es zum Toben auf die Rieselfelder oder zum Hundeplatz ging. Naja, etwas anstrengend war es schon und es war auch in Ordnung als dann Beate von ihrer Reise zurück kam und Enya wieder zu sich nach Hause ging.

---------------------------------------------------------------------------------

12.05.2012 – 13.05.2012

Liebes Tagebuch,

heute war wieder einer von den komischen Tagen. Moment, ich erzähl mal von vorn. Also, Gesten kamen Thomas und Ines zu Besuch natürlich brachten sie Jerry mit, doch als sie dann gingen ließen sie ihn einfach bei uns! Menschen können so komisch sein, oder? Scheinbar fand er das gar nicht so schlimm, den er nahm wieder seinen alten Schlafplatz ein und machte wieder ein auf ich gehör dazu. Nächsten Tag waren wir dann auf den Platz und Jerry natürlich mit. Jetzt hätte man denken können das Ines ihn da wieder mit nehmen würde, aber nichts da, sie war gar nicht da. Also kam er wieder mit zu uns. Gut, ich dachte schon der würde jetzt bei uns wohnen, da kam Ines nun doch am Abend. Ein bisschen seltsam tat sie dann schon und als wir raus sind, mussten wir alle außer Candy an die Leine. Tja, und da sahen wir was Ines das ganze Wochenende gemacht hatte, sie war mit Thomas ein zuckersüßes Dobermädchen abholen das nun bei Jerry wohnen wird. Naja, wirklich interessiert hat mich das aber auch nicht und ob ich Finny so ist ihr Name, gut finden werde wird die Zeit zeigen. Naja, nun haben wir Schäferinnen endlich unsere Menschen wieder für uns.

---------------------------------------------------------------------------------

10.06.2012

Hallo Tagebuch,

toll, dachte ich! Cathy ist heute ganz früh mit Candy weg gegangen und ich musste zuhause bleiben. Sie hatte irgendetwas von Tierpark und zu nervig mit zwei Hunden und den ganzen Verein gesagt und ehe ich mich versah waren Beide weg. Erst war ich ganz traurig, aber dann ist Dirk mit mir Brötchen holen gegangen und wir haben nett zusammen Gefrühstückt, naja, er Brötchen ich Lecker Schweineohr. Später sind wir zum Kanal gefahren wo ich so lange Schwimmen und Plantschen durfte bis Dirk Angst bekam das ich mich übernehmen würde, also ewig. Okay, ich war ganz schön kaputt aber das war gar nichts gegen Candy, die nach fast zehn Stunden Tierpark völlig alle war. So genug geschrieben denn nach unser Monsterportion Futter will ich nur noch schlafen. Guten Nacht!

Hier gibt es Bilder

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.-24.06.2012

Hallo liebes Tagebuch,

Dirk und Cathy sind heute etwas früher aufgestanden und haben wie Gestern lauter Sachen raus getragen. Mhhh, das kam uns seltsam vor und dann haben sie uns auch noch raus gebracht und uns ins Auto gepackt. Sie brabbelten immer etwas von Vereinsfahrt, wie schon seit Wochen, aber wir wissen ja schon das Menschen komisch sein können. Wir sind dann gar nicht weit gefahren den wir trafen uns mit Ines, nach dem auch Thomas schon zu uns gestoßen war. So, nun fuhren wir dann gefühlte hundert Stunden, bis wir einen wunderbaren Duft in die Nase bekamen. Candy flippte völlig aus und fiepte und jaulen wie eine Irre und auch ich konnte nicht mehr ruhig im Auto liegen. Hurra! Wir waren wieder am Meer. Natürlich mussten wir erst mal im Auto bleiben da die Menschen ihre Flatter Häuser aufbauen mussten. Im Übrigen, die nennt man Zelte. Als wir dann auch raus durften gab es ein riesiges Hallo, denn außer uns waren auch Floh, Pebbles, Finny und natürlich Jerry da. Wir haben dann auch gleich einen Spaziergang zur Ostsee gemacht und das Wasser war wie in meiner Erinnerung herrlich. Diesmal konnte ich Finny, die jetzt meine Freundin ist, zeigen wie gut ich mich mit dem Meer auskenne. Leider gab es dann am Abend ein richtiges Gewitter, wo am nächsten Tag alle Omas anriefen ob es uns gut gehen würde da in Rostock ein fürchterliches Unwetter getobt hatte und Rostock gleich um die Ecke liegt. Naja, es hatte ganzschön geregnet aber in den neuen, riesigen Zelt von Dirk und Cathy war es dann mit all den Leuten und uns Hunden sau gemütlich. Am folgenden Tag lachte dann auch die Sonne wieder und an dem kleinen Eiscafé am Strand hat uns der Gastwirt wieder mit Hundekekse versorgt. Nach dem auch Pebbles sich mit meiner Gegenwart abgefunden hatte, war dann der Tag am Meer super. Thomas hatte die Ballwurfmaschine mit und so rannten wir wie die verrückten. Und was soll ich sagen, ohne anzugeben, ich gehe jetzt sogar mit den Wellen schwimmen. Leider hatte Candy sich an einen Buchecker die Pfote wund gelaufen und ich dachte schon dass sie so nicht mehr mit laufen könnte aber da hatte ich die Rechnung ohne Candy und Cathy gemacht. Cathy hat Candy einfach eine Art Schuh gebastelt und da ging das wieder, fast besser wie vorher. So konnte sie auch mit als wir am nächsten Tag mit Pebbles, Floh, Finny, Jerry und allen Menschen den Weg für die Schnitzeljagd abliefen. Dieser Weg brachte uns dann über viele Umwege zum Eiscafé. Ach ja, ich habe keine Ahnung was eine Schnitzeljagd ist aber eins kann ich euch sagen: „Schnitzel hab ich keine gesehen!“   Abends sind wir dann noch durch den angrenzenden Wald marschiert, man war das grusselig und ich musste auf alles aufpassen. Tja, doch alles aufpassen hatte nichts geholfen, weil wir uns dann doch in den stockdunklen Wald verliefen. Schön doof, aber auch super spannend, sodass ich am Abend umgefallen bin wie ein nasser Sack. Gut das ich so fest geschlafen hatte da am folgenden Tag super tolle Dinge passierten. Den ganzen Tag über kamen lauter Bekannte mit ihren Menschen. Den Anfang machten Buddy und Lexxa, die Carmen und Sven mitbrachten. Besonders Candy hat sich tierisch über Buddy gefreut. So, und kaum war ihr….ah, Zelt aufgebaut, kamen auch schon die nächsten Autos. Super!!! Es waren Timmy und  Maybe die Patty bei hatten und ich war sehr erstaunt auch Paula mit David zu sehen. Ich war so aus den Häuschen das Frauchen uns Schäfermädels ins Auto tat. Blöd! War doch alles soooo spanend und lustig! Ich war so gut gelaunt das mich noch nicht mal störte das auch Lucy mit Bärbel, Andy und Jasmin angekommen war. Wir konnten es kaum erwarten raus zu dürfen und mit allen zu toben. Endlich waren die Menschen mit Zelte bauen fertig, Zeit wurde es ja, da waren wir auch schon am Strand.  Juhu, was haben wir die Sau rausgelassen. Am Abend stell dir vor kamen noch mehr Hund, Ando kam mit Siggi und der kleine Simba brachte Nora mit. Damit waren wir erst mal vollzählig. Nachdem dann die Nacht vorbei war und es am Morgen geregnet hatte wie verrückt sind wir, soll heißen Candy, Timmy, Jerry und ich mit unseren Menschen noch mal die Schnitzeljagdstrecke abgelaufen und die Menschen haben dabei Zettel und Dinge ausgelegt. Als wir dann zu unseren Platz zurück kamen sind alle anderen Hunde weggegangen. Die kamen gar nicht wieder. Irgendwann sind wir mit den Auto ein kleines Stück gefahren und was soll ich sagen da waren alle Hunde schon am Eiscafé. Toll, die Menschen bekamen alle ein Eis und wir Hunde konnten die bei der Schnitzeljagt gefundenen Schweineohren knabbern.  Ich glaube ich dachte schöner könnte ein Hundeleben gar nicht sein, Aber das war ein Irrtum! Nächsten Tag nach dem Frühstück hat Andy sich eine sonderbare Haut angezogen und sich dann noch so eine komische Brille ins Gesicht gemacht. Okay, dachte ich Brille kennst du, Dirk hat ja immer eine im Gesicht, aber Andi seine hatte noch so ein eigenartigen Stock dran und er hatte auf einmal so seltsame Füße. Gruselig!!! Ines meinte wir Hunde sollen uns das mal an Land genauer ansehen und so zog Andy sich den Ärmel an, Ärmel…hurra!!! Wer hat denn da noch Grusel?  Nach dem wir alle mal schauen durften sind wir runter zum Strand und eins kann ich mit Sicherheit sagen es gibt nichts Besseres wie Schutzdienst im Meer! Meine Herren hatten wir ein Spaß und wirklich jeder von uns Hunden durften mal probieren, selbst die die sonst nicht dabei sind. Haha, ihr hättet mal Simba, Buddy und Lexxa sehen sollen. Man so eine Vereinsfahrt ist was echt aufregendes, wir waren Schwimmen und Wandern, es gab eine riesige Schnitzeljagd und natürlich auch immer wieder Unterordnung, selbst auf der Nachtwanderung, und immer wieder toben mit Freunden. So liebes Tagebuch jetzt mach ich Schluss und melde mich mal eine Weile nicht da ich bestimmt vierzehn Tage durch schlafe und dabei sicher vom Meer träumen.

Hier gibt es noch mehr Bilder 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.06.2012

Hallo Tagebuch,

nun schreibe ich doch schon nach nur sechs Tagen, aber du weißt ja ich habe immer etwas zu berichten. Heute war ja wieder eine Menge los in Schönwalde! Da waren ganz viele Hunde und Menschen und alles war hübsch geschmückt. Wenn ich mich recht erinnerte kannte ich das schon, meinte ich! Aber es gab kein wie von mir vermutetes Hunderennen, sondern ein Geschicklichkeitsparcours Wir mussten über so etwas Ähnliches wie ein Agilityparcours, was ich auch ganz ordentlich gemacht habe. Dann sollten die Hunde durch eine Gasse von Kegeln abgerufen werden. Abrufen! Kindergarten dachte ich, aber als ich hui wie der Wind zu Frauchen ins Vorsitzen rannte merkte ich dass es suuuuper lecker aus den Kegeln duftete, lecker Pansen! Tja, da war es aber leider schon zu spät um nachzuschauen weil Frauchen schon das Kommando „Fuß“ gegeben hatte und ich nicht mehr zurück konnte. Aber ehrlich darüber nachgedacht hatte ich schon. Letzte Übung war dann ein Eierlauf mit einem Golfball. Hallo! Ball! Cathy sagte ganz fest Pfui, Aus und ich durfte nicht danach hüpfen und springen. Puh, das war echt schwer aber auch das habe ich dann gut hin bekommen und am Ende war ich neunte von zwanzig Hunden. Okay, Candy wurde Erste, Streberin. Ach ja und wie so oft waren natürlich auch andere Hunde aus unseren Verein da nämlich, Kasimir, Ando, Jerry, Finny und Basco und auch viele bekannte Gesichter aus Schönwalde waren gekommen. Zuhause hatte Cathy noch eine Überraschung für uns, wir hatten, na rate mal! Ja, genau! Wir hatten Pansen in unserem Futter, lecker! Nach dem ich jetzt ausgepowert und voll gefressen bin geh ich jetzt schlafen, denn so ein Tag kann ganz schön müde machen. Schlaf schön!

Hier gibt es noch mehr Bilder 

 

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.07.2012

Hey Tagebuch,

Ball! Das ist doch ein magisches Wort, oder? Wir waren auf den Rieselfeldern und konnten mit Cathy so viel Ball spielen wie wir wollten, weil wir drei, Candy, Cathy und ich alleine unterwegs waren. Wieso die Aussies nicht mit waren? Naja, weil doch Buddy und Lexxa  vorgestern stolze Eltern geworden sind. Vier stramme Rüden, ha, das wird bestimmt lustig mit noch mehr Aussies. Auf jeden Fall hat Cathy auch noch mal Fotos gemacht, was sich nicht so einfach war weil ich immer mit meinen Ball wie der Blitz aus dem Bild gerannt bin. Tja, manchmal bin ich eben Blitz und nicht Donn(er)a

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25.08.2012

Hallo Tagebuch,

schon wieder  gab es eine Überraschung als wir heute zum Platz kamen. Nun gut ich konnte mir fast denken das heute etwas im Busch ist da Cathy heute den ganzen Vormittag Tütchen mit Leckereien gepackt hat. Naja, dann ist in der Regel immer was los. Aber dann war ich schon etwas überwältigt als die Menschen ein echt riesiges Zelt auf bauten und verschiedene Hindernisse auf den Platz stellten. Die Menschen hatten sich für das Sommerfest einen Gruppenwettkampf ausgedacht. Was das ist? Naja, anfangs wusste ich das auch nicht aber dann bekam ich mit das die Menschen uns, soll heißen die Hund- Menschenteams in vier Gruppen aufgeteilt hatten. Jede dieser Gruppen hatte sich zwei  Aufgaben ausgedacht die alle bewältigen werden mussten.  Die Gruppe die die Meisten Punkte zusammen gesammelt hatte war Sieger. Cathy meinte wir wären die Agrogruppe weil in unserer Gruppe per Los und Zufall alle Zicken und Chaoten waren. Pah! Stimmte gar nicht, immerhin war bei Ando, Emma, Yukon und mir schließlich auch Lisa. Zumindest ist Lisa immer brav, okay mit 14 Jahren kann man das auch, vielleicht bin ich dann auch immer nett . Auf jeden Fall war so, für jeden Hund etwas dabei, was er besonders gut kann. Candy war lustigerweise mit Ollie unterwegs der selber noch keinen eigenen Hund hat. Eins ist ja wohl klar wir Hunde hatten eine Menge Spaß und unterm Strich hatte dann unser Team sogar die meisten Punkte sodass wir und unsere Menschen mächtig stolz auf uns sein konnten. Von wegen Chaoten und Zicken! Ach ja nur eins war echt doof, stellt euch vor die Menschen bekamen sogar ein ganzes Spanferkel geliefert zu den Unmengen von selbst gemachten Salaten, Brot und Süßspeisen. Okay, wir hatten ja auch unsere Tütchen die Cathy gepackt hatte. Na und zu letzt durften wir auch alle machen was wir wollten und so habe ich bis in die Nacht hinein mit Candy  und den anderen gespielt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.09.2012

Hallo liebes Tagebuch,

voll lustig, wir waren heute mit den Dobermännern, okay Finny ist eine Doberfrau oder auch Dobermädchen. In der Döberitzer Heide. Wir sind total schön und lange gelaufen und Ines hat gruselige Sachen erzählt, so was wie das es dort Büffel geben würde, was auch immer das für Typen sind. Okay, die muss es da wohl geben weil es dort nach dennen gestunken hat und Candy Stein und Bein geschworen hat das sie wüsste wie die riechen, weil sie schon mal welche gesehen hatte. Aber das hat uns dann doch nicht gestört und wir sind dann lustig durch Unterholz gehüpft, als Ines und Cathy sich zum Rasten auf eine Bank gesetzt hatten. Naja, wir sind nicht nur gehüpft! Nein, wir hatten wieder Unfug im Kopf! Ja, es war im Nachhinein ekelig aber das Geschrei und Getöse war echt überflüssig. Was passiert war? Gut, die Mensch achteten nicht so richtig auf uns und da haben wir einen riesigen Kothaufen gefunden. Ehrlich! nur Finny hat davon gefressen, ich habe mich NUR darin gewälzt! Und als die Menschen mit ihren fast tauben, oder wie man das auch nennt, Nasen das gerochen hatten war es auch schon passiert. Also ich fand das nicht schlimm nur die Taschentücher die noch an meiner Kette hingen waren etwas lästig und verursachten so was wie ein hysterischen Anfall bei Cathy. Zähne zusammen und durch, etwas gereinigt mit Zuckersand liefen wir dann zu den Autos zurück, natürlich nicht ohne das ständige genörgle über unseren Geruch, wenn wir vorbei kamen. Naja, und weil Ines am Auto noch eine rauchen wollte habe ich noch schön mit Finny um das Auto gespielt weil weder Cathy noch Candy mich scheinbar im Auto haben wollten. Ich weiß auch nicht warum wir dann mit allen Fenstern offen nach Hause gefahren sind und ich gleich gewaschen wurde. Seltsam?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.09.2012

Liebes Tagebuch,

gestern war ein anstrengender Tag. Glaubst du mir nicht? Naja, für mich nicht wirklich, aber für Candy. Gestern war in Schönwalde mal wieder Prüfung und Candy ist die UPr II für Enno und Thomas als Blindenhund, soll heißen ohne Benotung mit gelaufen. Aber ich war auch mit und musste mich ganz doll benehmen und jeder der mich nun etwas länger kennt weis das das für mich das schwerste ist. Puh, kein zicken, kein pöbeln und überhaupt kein alles was unhöflich ist! Man, wenn ich da nicht wenigstens ein paarmal auf den Platz gekonnt hätte wäre ich glatt explodiert. Natürlich hat sich so der Tag ganz schön hin gezogen und ich war echt groggy als wir nach Hause kamen. Tja, aber heute Früh war die Welt wieder in Ordnung. Stell dir vor! Wir durften sogar mit aufs Bett! Aufs Bett, ist das zu fassen? Also wenn Candy das öfter hin kriegt ist sie nicht nur meine Chefin sondern auch meine Heldin! Und später? Natürlich auf zum Hundeplatz und bloß keinen erzählen das die wilde Donna eigentlich ein Betthase ist!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.09.2012

Hallo Tagebuch,

hatte ich eigentlich schon mal erwähnt das ich mittlerer weile auch das Fährten erlernt habe? Na ja, erlernt ist wohl das falsche Wort weil Cathy mit mir schon immer fährtet. Ich meine ich habe es jetzt sogar richtig kapiert.  Wenn ich es mir so recht überlege war der Weg bis hier hin recht weit. Angefangen haben Cathy und ich eine Woche nach dem ich von meiner Mutter weg gezogen bin mit einer Übung die Cathy, Dreieck absuchen nannte. War pipi leicht und ich hatte ganz schnell raus das es nur was auf den zerlaufenen Stellen gab. Dann kamen Geraden, Bögen, Kreise und später Winkel. Okay die Winkel waren anfangs schwer weil die immer spitzer wurden und ich mich ganz doll konzentrieren musste und ihr wisst ja wie das bei mir so ist. Aber ehrlich, am schwersten war nicht zu rennen. Man, was hat Cathy geflucht weil ich laut jaulend mit den Brustwarzen am Boden so schnell ich konnte los wollte. Aber ohne Fleiß kein Preis, also haben wir immer wieder ein Abtritt nach den andern abgesucht und nur wenn ich ruhig konzentriert war durfte ich auch weiter arbeiten sonst,…ab ins Auto, echt doof. Jetzt haben wir unser Fährtenritual, Ruhe und System. Ach ja ich habe fast die Gegenstände vergessen, gut, das finden einige Hunde schwer, aber ich fand das super leicht. Ohne angeben zu wollen, das mit den Verweisen hatte ich in einer Woche gefressen, sogar sicher. Ha, nicht wie Candy, die tut immer noch manchmal so als hätte sie keine Ahnung. Gut, ich glaube das macht sie mit Absicht, aber Candy darf als Rentnerin ja eh fast alles, gemein! Auf jeden Fall ist Frauchen heute mit mir richtig zufrieden gewesen und sagte was von Abschlusstraining, sehr Geheimnis voll. Ach ja, und nach dem Training bin ich noch lustig mit Finny quer über ein Feld weggelaufen, man so was macht auch nur mit Finny spaß. Cathy und Ines meinten wir wären unser schlechter Umgang, was auch immer das heißen soll?

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.09.20012

Hallo liebes Tagebuch,

Heute waren wir nett mit den Dobermännern Spazieren. Aber eigentlich waren wir durch das Fährten gestern noch völlig auf Suchen eingestellt, so dass wir die erste Zeit nur mit schnuppern beschäftigt waren und Cathy meinte das wir aussehen würden wie eine Herde Trüffelschweine. Keine Ahnung was das für Typen sind, aber gut aussehen müssen die wenn die so wie wir aussehen. Aber irgendwann sind wir dann doch rum gerannt, wobei Cathy und Ines immer aufgepasst haben das wir „Jungen Wilden“ nicht wieder Jagen gehen. Echt doof, denn die einer oder andere Spur hätte sich bestimmt gelohnt. Ach so, es wurde sogar noch ein Beweisfoto gemacht das ich kein Trüffelschwein bin. Puh, Glück gehabt sah immer noch aus wie ein Schäferhund.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.09.2012

Hey Tagebuch,

man, bin ich müde! Warum? Na weil das heute ein echt schwerer Tag war. Also mal von Vorn, wir sin heute sehr früh aufgestanden und zu einen fremden Hundeplatz gefahren. Kaum angekommen musste ich mit all den fremden Hunden zum Chip ablesen und Unbefangenheitsprobe vors Vereinsheim. Unbefangenheit??? Ich war völlig paralysiert und konnte noch nicht mal richtig pöbeln, was Cathy und Dirk echt zu freuen schien. Einziger Lichtblick war das Jerry auch mit Ines da war. Dann sind wir eine kurze Weile mit den Auto zu riesige Felder gefahren und ich wusste echt nicht was das sollte, zum Glück war Candy mit an Bord und konnte mich etwas beruhigen. Dann gab es viele Anweisungen für die Menschen und ein wenig hin und her, okay dachte ich, Menschen Kramm geht mich nichts an. Aber dann kam endlich Bewegung in die Sache und als Cathy mich aus dem Auto holte musste ich Platz machen, bekam meine Kette, die Fährtenleine und sollte erst ruhig liegen. Alles klar! Es geht auf die Fährte, hurra! Cathy brachte mich wie immer aufs Feld und ich musste mich setzen dann legte sie mir die Leine zwischen die Vorderbeine und ich wusste jetzt geht es los. Endlich kam das Kommando „Such“ und ich bin auch gleich fleißig los. Aber irgendetwas war bei Cathy anders, ich kann nicht mal sagen was, aber es fühlte sich nicht richtig an. Eigentlich bin ich sonst Nervig aber heute war es andersherum es ging so weit das Cathy mir sogar zwei Mal an der Leine zog, echt an der Fährtenleine!!! So, nun war ich auch durch den Wind und bin dann sogar von der Fährte runter auf eine Feldböschung rauf, puh Glück gehabt ich bin nach ungefähr neun Meter Leine wieder zurück und habe einfach weiter gearbeitet.  Das einzige was echt seltsam war, neben den vielen Menschen am Ende vom Feld, war das es gar keine Gegenstände gab. Okay, dann nicht dachte ich mir und war sehr verwundert. Dann mussten wir laaaaaange warten um dann zurück zu den fremden Verein zufahren. Candy erklärte mir derweilen warum es keine Gegenstände gab und Cathy so eigenartig war. Das war nämlich so, Cathy hatte unsere Gegenstände vergessen und bekam welche von einer sehr netten Sportskameradin geliehen. Da sie aber gleich legen musste hatte sie aber keine drei Minuten Zeit um diese mit ihren Geruch zu versehen und außerdem hatte sie auch gleich erkannt das diese so untypisch waren das sie gleich bemerkte das ich die Gegenstände nicht als solche erkennen würde. Mehr aus Ärger über ihre eigene Dummheit machte sie dann wohl alles falsch so dass ich irgendwie gar nicht mehr so richtig wusste was das alles soll. Naja, aber Cathy weiß wann sie Mist gebaut hat und war dann mit den 58 Punkten die wir trotzdem noch bekommen hatten zufrieden. Naja, wir waren in guter Gesellschaft da kein Hund in meiner Leistungsklasse bestanden hat. So und außerdem waren wir auch noch auf unserer ersten Landesmeisterschaft. Nächstes Jahr kommen wir wieder denn eigentlich können wir es ja. Ach ja, Jerry hat seine FPr3 bestanden und hat so für uns vier die Kohlen aus den Feuer geholt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.10.2012

Hallo liebes Tagebuch,

super! schon früh auf den Platz, dachte ich. Aber da war schon wieder etwas los! Nur was? Alle Menschen  waren sehr geschäftig und bauten auf. Okay, das war auch gut so da ich und die Anderen so ungestört auf den Platz rum stöbern konnten. Naja, was dann kam war nicht so toll, denn es gab eine BH Prüfung und wir durften, soll heißen diesmal auch Candy, nicht daran teilnehmen. Na gut, wir durften in der Pause etwas Arbeiten und dann war Candy noch Ablenkungs-Hund im Verhaltens Test. Zum Glück durften wir dann wieder nach der Prüfung rum toben und Dirk hat dann noch mit uns Ball gespielt. Allem in Allem doch noch ein netter Tag, denn am Abend durften wir noch mal mit fast allen Prüflingen Spielen. Tja, geht auch mal fast ohne Sport.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.10.2012

Liebes Tagebuch,

Kennst du das? Tage an denen nichts so klappt wie es soll? Na heute ist wieder so ein Tag gewesen, Egal wem Cathy angerufen hatte, niemand hatte Zeit für eine schönes Gassi Runde. Doch Cathy meinte sie ruft noch mal Ines an, sonst müssten wir alleine gehen. Und was soll ich sagen? Glück muss der Hund haben! Ines und die Dobermänner hatten Zeit und Lust mit uns zu gehen. Nicht das es auch mit Candy und Cathy kein Spaß machen würde aber so ist Lustiger. Cathy und Ines hatten sogar Bälle bei und da konnten wir flitzen bis der Arzt kommt. Obwohl der Tag nicht viel versprechend angefangen hatte war es dann doch noch echt klasse! Also, nie die Flinte ins Korn werfen, lieber einen Ball werfen!!

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.10.2012

Hallo Tagebuch,

Cathy hatte es gestern schon angekündigt, aber ich wusste heut Morgen immer noch nicht was ich davon zu halten hatte. Obedience Prüfung! Sagte alle und auch nichts. Ich wusste ja was eine BH Prüfung ist und das man sich auf Prüfungen von seiner besten Seite zu zeigen hat, aber Obedience! Na, schauen wir mal, dachte ich. Candy war wie immer völlig relaxed. Also fuhren wir erst mal eine Ewigkeit zu einem fremden Platz. Gut dachte ich, als wir angekommen waren, lauter fremde Hund. Boh, wenn es eins gibt was ich nicht mag dann sind das fremde Hunde, doch gerade als ich los pöbeln wollte schimpfe Cathy das ich das lassen soll. Naja, wenn Cathy das sagt dann sollte ich es auch besser tun und so war ich artig. Schnell erklärte mir Candy während Cathy uns melden war, das ich wenn ich pöble disqualifiziert werden würde und Cathy dann echt sauer währe. Wir gingen dann erst mal Gassi und lustiger weise war da auch Timmy mit Patty. Aha, Timmy machte also auch mit, na dann wird es ja nicht so schlimm. Doch zur Gruppenübung, wie man den ersten Teil eine Obi Prüfung nennt war Timmy am anderen Ende der Abteilung und ich hatte einen echt gemeinen Hund neben mir. Wir waren sechs Hunde in unsere Gruppe und fingen an mit dem Verhalten gegenüber anderen Hunden, wo man artig im Fuß um die anderen Hunde in einen Meter Abstand gehen musste. Der Hund neben mir verbellte alle die vorbei kamen und es fiel mir echt schwer nicht mitzumachen, doch Cathy hatte das ja verboten. Und da passierte es der bellende Hund wurde von der Richterin vom Platz geschickt und ich war echt froh das mir das nicht passiert war, echt Peinlich so was! Es folgten: Stehen und Betasten, Gebiss zeigen und eine Ablage in der Gruppe. Gut das betasten war schwer, weil ich nicht zappeln durfte und ganz ruhig alleine stehen musste, aber Candy hatte mir den Rat gegeben so zu stehen als würde ich auf Futter warten und siehe da ich war wie ein Fels. Als dann der erste Prüfungsteil  vorüber war hatte ich 98 von 110 Punkten. Cathy war mächtig stolz auf mich da ich auch so ruhig geblieben war. Tja, man muss nur wollen! Dann hatten wir eine lange Pause, wo plötzlich viele Leute aus dem Verein kamen um Patty zu Gratulieren. Ha, da hatte Patty doch glatt ihren Fünfzigsten auf den Hund Platz verbracht. Doch dann ging es endlich weiter und nach Leinenführigkeit, Freifolge, Sitz aus der Bewegung, Kommen auf Befehl, Zurücksenden zum Platz also Box und Bringen hatten ich 168,5 Punkte und weil Cathy und ich ein super Team sind haben wir für den Umgang Mensch/Hund noch mal volle 10 Punkte erhalten. Allem in allem hatten wir so ein Vorzüglich mit 276,5 Punkten. Cathy hat sich riesig gefreut und meinte das wir jetzt in der Klasse 1 starten dürften weil man das nur mit ein Vorzüglich darf und Candy meinte das sie das schon vorher gewusst hätte. Na klar, hinterher ist man ja immer klüger. Obedience Prüfung gerne wieder, war echt leicht nur das mit den Pöbeln war suuuuper schwierig. Ach ja, eine große rote Schleife und ganz viele Leckereien habe ich auch bekommen, Candy meinte rot ist immer gut, da freut sich Cathy am meisten. Ich glaube Cathy freut sich immer über uns und wenn sie das mal nicht tut dauert es nie lange und dann ist sie wieder happy mit uns. Aber jetzt bin ich auch müde. Candy schläft schon, obwohl sie fast den ganzen Tag verschlafen hatte. Gute Nacht liebem Tagebuch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.11.2012

Hey Tagebuch,

so der FPr I haben wir es gezeigt! Wie ich das meine? Na, wir haben ja das letzte mal nicht bestanden und so meinte Cathy das wir mit der FPr I noch eine Rechnung offen hatten. Tja und revenge gab es heute beim HSV Kladow. Cathy meinte das ich eigentlich richtig gut auf der Fährte währe und sie sich ärgert das sie das so vergeigt hat und weil wir gerade so gut im Training seien wäre es doof es nicht noch mal zu machen. Also sind wir heute Morgen schon um sieben Uhr auf dem Feld gewesen. Okay, man sagt ja immer wenn man schon mal durchgefallen ist kann es nicht schlimmer werden und nach dem Motto sind wir dann auch vorgegangen. Alles hat geklappt und ich konnte allen zeigen was ich gelernt habe. Am Ende blieben 90 Punkte und wir hatten bestanden! Jetzt bin ich echt müde weil wir den ganzen Tag auf das Ende aller Prüfungen warten mussten was bis spät abends war. Aber ich glaube es hat sich gelohnt den natürlich waren Cathy, Dirk und ich glaube auch Candy ganz stolz auf mich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.11.2012

Liebes Tagebuch,

ach, das Leben kann so schön sein! Cathy meinte wir sollten heute mal alle fünfe gerade sein lassen. Okay, aber ich habe doch nur vier, was das wieder sollte? Na ja, auf jeden Fall sind wir dann los gefahren und wir waren ganz gespant wo es hin gehen sollte. Ich freute mich riesig als ich bemerkte dass es in die Döberitzer Heide ging. Als dann noch Jerry und Finny da waren konnten wir es kaum noch im Auto aushalten.  Kaum waren wir draußen, tobten wir auch schon los. Cathy hatte immer wieder gelacht weil ich mich manchmal wie ein Wolf angeschlichen habe und erst gestern in der Zeitung gestanden hat das man Wölfe bei Berlin gesichtet hätte. Echte Wölfe! Super spanend aber auch ein wenig gruselig, ob die auch nett sind? Naja, die werden wir wahrscheinlich genauso wenig zu sehen bekommen wie die Wiesente die hier in der Heide Wohnen. Aber das sollte heute nicht unser Problem sein, denn heute wollten wir nur toben und Spielen. Wir waren dann auch ordentlich aus gepowert und jetzt wo ich meine riesigen Portion Futter weggeputzt habe geh ich schlafen, guten Nacht!

  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.11.2012

Hallo Tagebuch,

was heute so passiert ist kann ich gar nicht richtig beschreiben um ehrlich zu sein, weil weder ich noch Candy so was  schon mal mitgemacht haben. Na ja, erst glaubten wir es geht zu einer Prüfung weil wir so früh los sind aber als wir die vielen Sachen im Auto gesehen hatten waren wir ganz auf geregt, Ostsee??? Doch dann sin wir ganz wo anders gelandet, weder Hundeplatz noch Campingplatz. Cathy und Dirk meinten irgendwie das wir im MAFZ Erlebnispark Paaren seien, ja und erlebt haben wir dann auch einiges. Also die Menschen haben dann draußen einen Platz aufgebaut und drinnen einen…, wie hieß das gleich?, ..ah, Stand. Lustig war das praktisch der ganze Verein mit seinen Menschen gekommen war. So und im Laufe des Tages haben wir Hunde dann alles Mögliche den Zuschauern gezeigt. Zum Beispiel haben wir eine Art Unterordnung- Quadrille gemacht und Kimba, Candy und ich eine Schutzhund Demonstration, Die Agility Hunde hatten einen kleinen Parcoursbei dennen auch Besucher Hunde sich versuchen durften. Auf ein benachbartes Feld haben wir dann sogar Fährtenarbeit gezeigt. Drinnen konnten die Besucher Candy beim Aufspüren von Brandmittel zusehen und Ines zeigte Clickertraining. Sicher fragt sich jetzt jeder was das sollte, um ehrlich zu sein war das mir auch schleierhaft obwohl alles viel Spaß gemacht hat. Aber auf dem nach Hause weg habe ich gehört wie die Menschen von der Havelländer Vereinsbörse und Schau der Kleintierzüchter redeten. Also haben wir dort unseren Verein vertreten und ich hoffe doch im positiven Sinne vorgestellt. Ha! Ich als gutes Vorbild, wer hätte das gedacht!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.12.2012

Liebes Tagebuch,

wir waren heute am Platz um mal nach dem Rechten zu sehen. Zumindest sagte Cathy das, aber als wir dann dort waren, waren wir nicht allein. Lustiger weise waren auch Jerry und Finny da und etwas später kamen plötzlich noch Shanti mit Danni. Eigentlich mögen Shanti und ich uns nicht so richtig aber der Schnee war so toll das wir uns gar nicht beachtet haben und so habe ich toll mit Finny und Candy gespielt. Toll, so ein nach dem Rechten sehen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.12.2012

Hallo liebes Tagebuch,

heute war das Wetter so mild das wir auf dem Feld am Platz mal wieder etwas Nasenarbeit machen konnten. Die Dobermänner waren natürlich mit von der Partie und Ines wollte auch mal ein paar Fotos machen uns so kam es das Ines und Cathy mich und Finny hin und her gewirtschaftet haben bis sie von uns ein paar Bilder gemacht hatten. Standard was soll das eigentlich? Naja das Fährten und das anschließende toben waren toll, da kann man ja auch mal kurz für still halten, oder? Candy und Jerry haben sich fast schlapp gelacht, zumindest sahen sie so aus, ja ja, wer den Schaden hat…..

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

01.01.2013

Hey Tagebuch,

Gestern war Sylvester und wir waren bei Buddy und Lexxa. Ich muss aber ehrlich sein und zugeben dass ich mich ganz doll daneben benommen habe, denn ich war schon vorher auf den Parkplatz ganz gemein zu der kleinen Floh, die auch mit uns Feiern wollte. So habe ich schon vorab richtig Ärger bekommen. So ein Mist, ich weis selber nicht was das sollte wo ich doch Floh gut kenne. Naja, und später war es auch nicht besser weil Lexxa immer meinte wir sollten Floh weiter ärgern und andauern stänkerte. Und was soll ich sagen, eh ich mich versah hatte ich einen Maulkorb auf, na toll! Aber irgendwann haben sich alle beruhigt und dann ging es doch und wir hatten doch unseren Spaß, zumal mir alle egal sind wenn ich nur genug vom Feuerwerk mit bekomme. Heute habe ich was Wichtiges gelernt, nicht alles was Witzig scheint ist es auch! Und ich muss nicht an jeden Schlamassel teilhaben. Zum Glück waren wir dann heute mit den Dobis in der Döberitzer Heide und konnten unseren ganzen Frust raus rennen. Wobei wir das falsche Wort ist den eigentlich war nur ich gefrustet. Aber toben und rennen wollten wir dann doch alle und es wurde eine tolle Runde. Schade war nur das ich nicht mit Dirk auf den Ausguck durfte. Naja, wie ich gestern gelernt habe ich darf wohl doch nicht alles!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.01.2013

Hey Tagebuch,

man, war das eine Wanderung! Ich hörte nur das Wort Schnitzeljagt und schon waren zwei Dinge klar: lange Wanderung und keine Schnitzel! Aber das mit den Schnitzeln war auch nicht schlimm den wir waren wieder eine Menge Hunde waren. Amba, Enno, Finny und Maybe. Candy kam das alles sehr komisch vor weil die Menschen Sachen verteilten statt welche zu sammeln. Ja, das fand ich dann auch, aber es war egal denn wir konnten derweil Spielen, schnüffeln und rennen.  Ha, das war toll den Amber fand eine Wild spur und ehe wir und vor allem die Menschen, sich versahen waren wir auf ihr unterwegs. Bis vor kurzem habe ich noch nie gejagt, doch seit Ando aus dem Hundeverein mir gezeigt hat wie lustig das ist, konnte ich jetzt mal probieren ob ich es auch kann. Leider rief Thomas dann Amber zurück und weil die dann brav folgte war ich ganz allein. Erst habe ich das gar nicht gemeckert aber dann war es so gruselig das ich auch schnell zurück lief. Toll! Als ich zurück kam habe ich sofort richtigen ärger von Candy bekommen. Gut man läuft nicht weg aber muss sie den immer so streng sein. Na da habe ich lieber die Gruppe nicht mehr verlassen und alles wurde dann doch wieder schön. Im Übrigen war das gar nicht die Schnitzeljagd sondern wir haben die Strecke für morgen präpariert, also hatte Candy wieder mal Recht. Wir dürfen morgen nicht mit weil Cathy eine Gruppe führen wird. Macht nichts! Dann spaß mit Herrchen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.02.2013

Hallo Tagebuch,

toll, ich habe bei einen Fotowettbewerb gewonnen!

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.02.2013

Liebes Tagebuch,

Ich weiß auch nicht, die Menschen meckern die ganze Zeit nur über das Wetter rum dabei ist es doch wunderbar. Heute waren wir mit Buddy und Lexa auf den Rieselfeldern und es hat geschneit….Super, noch mehr Schnee! Wir haben lustig gespielt und die Aussies, vor allen Buddy haben wieder Ausgesehen….haha eben, wie der immer Aussie’t!

  -------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.02.2013

Hallo Liebes Tagebuch,

Heute war es wieder komisch. Dirk hat eine große Kiste aus dem Keller geholt und allerlei Zeug daraus gekramt und im Wohnzimmer ausgebreitet. Stell dir mal vor es war so viel das er und Cathy den Wohnzimmertisch wegstellen mussten, ich war sehr verwundert. Dann baute er ein sehr lautes Gerät an und aus dem flachen Ding wurde ein riesiges Bett. Natürlich wurde auch probegelegen und wir, Candy und ich, durften selbstverständlich auch mal. Cool! Ein Bett im Wohnzimmer. Cathy meinte, dass dies aber für das Zelt wäre wenn wir wieder an die Ostsee fahren. Ostsee??? Wann? Bitte, jetzt gleich! Aber nichts da, Dirk ließ die ganze Luft wieder aus dem Bett ab und brachte wieder alles schön verpackt in den Keller. Das war echt blöd! Naja, am Nachmittag sind wir dann aber schön mit Amba, Enno, Jerry und Finny nach Seeburg gefahren wo wir super im Schnee toben konnten. Okay, es ist nicht die See aber fast genauso gut und wir hatten wieder eine Menge Spaß.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.02.2013

Hey Tagebuch,

Eigentlich ist heute Sonntag und da ist Training, doch heute war alles anders. Cathy und Dirk haben uns wie immer ins Auto getan und sind dann los, wie immer. Seltsam war nur die Richtung in der es ging. Aber auch das kommt ja mal  vor, das wir wo anders trainieren. Vielleicht auch Prüfung, meinte Candy. Gut nach all dem sah es aber nicht aus als wir auf einen großen Parkplatz anhielten. Zumindest waren die Anderen Hunde vom Verein da, aber die hatten auch keine Ahnung was das werden sollte. Frauchen zog mir einen Maulkorb an, was ich echt doof fand. So, als alle da waren liefen wir durch die Altstadt von unseren Bezirk, Stadttraining meinten die Menschen. Ah, wir übten gutes Benehmen in der Stadt. "Stadt“ in Spandau, das ich nicht lache. Okay, einige von uns fanden dann doch ein paar Sachen gruselig und es war schwer sich zu konzentrieren, aber all das ging noch ganz gut. Aber dann! Ehrlich es macht mir nichts aus einen Maulkorb zu tragen aber schön ist anders, oder? Einige von den Hunden kannten das gar nicht und bekamen echt Angst. Wenn das jemals ein Mensch liest, bitte übt das mit euren Hunden denn das ist wichtig, vor allem in der Stadt! Candy und Dirk sind dann gegangen, weil Dirk meinte dass U-Bahn fahren für Candy ein alter Hut sei und er das Fahrgeld lieber sparen würde. So, nun sind wir unter die Erde gegangen und das war dort echt laut und unheimlich, obwohl ich das schon kannte. Für einige war es das erste mal, aber alle haben es super gemeistert. Am Zielbahnhof warteten dann auch Dirk und Candy und ich war erleichtert dass ich die beiden wieder hatte. Obwohl wir gar nicht solange unterwegs waren bin ich jetzt ganz schön geschafft, das kennst du ja schon von mir also, guten Nacht!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu den Seiten ,,

  

 

 

 

Datenschutzerklärung