zu den Seiten ,,

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

24.02.2013

Hallo liebes Tagebuch,

Nachtprüfung, was soll das denn sein? jedenfalls war Timmy gestern dort. Was das mit mir zu tun hat? Also mal ganz von vorn. Gestern brachte Patty Maybe zu uns, weil Sie und Timmy weg mussten. Erst fand Maybe das doof doch dann fiel ihr ein dass es bei uns doch eigentlich immer lustig ist. Natürlich war es das dann auch, denn wir sind dann mit Buddy,  Lexxa und ihren Menschen zu den Rieselfeldern gefahren wo wir echt toll toben konnten. Carmen hat dann noch lustig mit uns gespielt, so dass wir richtig müde waren als wir Zuhause ankamen. Dann gab es lecker Futter. Voll gefuttert und ausgepowert tat die Wärme ihr übriges und wir wurden schön schläfrig. Aber als es immer später wurde telefonierten Cathy und Dirk mit Patty, die dann meinte dass es sehr spät werden würde und so blieb Maybe auch über Nacht, toll! Cathy hat ihr ein Kissen mit zu meinen Platz gelegt und so konnten wir fast Seite an Seite schlafen. Also ehrlich man hat gar nicht gemerkt das Maybe nicht bei uns wohnt. Leider war Patty vorhin da und hat Maybe mit Timmy abgeholt und Maybe hat sich ganz doll gefreut. Hätte ich auch wenn meine Menschen weg gewesen wären! Ach ja, das Maybe über Nacht geblieben war lag an der besagten Nachtprüfung und das bedeutet nicht das Maybe bei uns in der Nacht geprüft wurde. Nein der Timmy war zu einer Wesensüberprüfung im Dunkeln, eben in der Nacht. Was das wieder soll, Menschen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.02.2013

Hallo Tagebuch,

Kannst du dich erinnern dass ich bei einem Fotowettbewerb gewonnen hatte? Heute ist mein Gewinn angekommen, eine ganze Kiste voll Fleisch! Wirklich! Wir haben das schon gerochen bevor Cathy die Kiste öffnen konnte und als sie dann offen war konnten wir fast unseren Nasen und Augen kaum glauben. Es roch herrlich nach Wild, Pute, Lamm und auch nach Rind, wir waren völlig aus dem Häuschen. Cathy hat dann auch gleich etwas aufgetaut und wir durften etwas probieren, lecker!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.03.2013

Liebes Tagebuch,

Endlich war das Wetter mal schön, zumindest meinte Cathy das. Mir war es ehrlich egal, für mich ist immer schön wenn ich etwas zu tun habe. Heute waren wir im Verein und da war wieder ordentlich was los. Cathy meinte, bestimmt wegen des Wetters. Was hat denn das damit zu tun? Auf jeden fall war es schön und lustig. Ich durfte heute mal die Gruppe mit Andy laufen weil die kleine Lucy immer noch nicht richtig laufen kann. Warum? Na sie hatte sich doch ein Bein gebrochen und wurde Operiert. Aber ich schweife schon wieder ab. Also ich lief heute Gruppe mit Andy, was komisch ist da er sonst Helfer ist, aber es ging dann doch ganz gut. Ja, ich war schon etwas anstrengend gegen Lucy weil ich lieber zu Cathy gelaufen wäre aber manch mal muss man einfach das tun was gesagt wird. Na, und am Ende gab es dann auch eine Einheit Schutzdienst. Ach ja, ich verbelle und stelle mittlerweile echt richtig gut. Okay, ich mag nicht immer gleich ablassen aber Cathy meint das wird so langsam auch, bin echt gespannt wann es meine erste Prüfung gibt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.03.2013

Hallo Tagebuch,

heute waren Timmy und Maby bei uns weil Patty weg musste. Cathy hat natürlich gleich Fotos gemacht weil sie, wie sie sagte an einen Projekt herum doktorte. Naja, ich weiß bis jetzt noch nicht an was aber die Bilder waren dann aber interessant.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.03.2013

Hey Tagebuch,

Man war das anstrengend! Wir waren heute in Schönwalde und ich muss jetzt viel an meinen Ablassen üben und du glaubst gar nicht was das an Konzentration kostet. Naja, es lief dann auch nicht so besonders und Cathy musste dann am Ende alleine mit mir arbeiten weil ich immer wieder  hektisch wurde und Thomas in das Kissen bin. Man so was doofes, dabei lief es gerade in letzter Zeit echt gut und dann das. Als es dann wieder halbwegs ging sind wir zum See. Richtig gelesen der Hundeplatz liegt direkt an einen Badesee. Im Sommer dürfen wir Hunde da nicht hin aber jetzt kann man da echt tolle Fotos machen und entspannen. Das Hatten wir auch echt nötig.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.04.2013

Hallo Tagebuch,

heute war es extrem heiß….na gut, für April. Aber zum Glück gab es auf den Rieselfeldern genug Pfützen und Pampe, zum abkühlen. Außerdem sollen Schlammpackungen schön machen. Noch schöner? Wer soll das den aus halten?

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.04.2013

Hallo liebes Tagebuch,

ich könnte schon wieder die ganze Welt anspringen vor Glück! Okay anspringen ist pfui, aber heute war so ein toller Tag! Warum? Nun wir waren mal wieder in der Döberitzer Heide und da haben wir eine schöne lange Wanderung gemacht. Aber das besste daran war das auch Thomas und Ines die Hovis Amba, Enno und Finni mit waren. Man glaubt es kaum aber Enno kann sich noch besser in ein Wildschwein verwandel wie Candy. Glaubst du nicht? Ich habe das auch erst nicht geglaubt aber dann hat er es uns in der nächsten Wildschweinsuhle gezeigt und was soll ich sagen, es war echt perfekt. Jetzt bin ich schön dreckig, ausgepowert und nach einen leckern Berg Futter echt müde, also guten Nacht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.05.2013

Liebes Tagebuch,

heute waren wir in Schönwalde und es war echt warm draußen. Wir haben Schutzdienst gemacht und es lief eigentlich ganz gut. Auch Finni, die Hovawarte  und Ando von Dogcountry waren da weil Ando für die Begleithundprüfung büffeln muss. Und weil wir alle so schön trainiert haben sind wir mit Amba, Finni, Enno, Candy und den wilden Ando an den See gegangen wo wir noch mal richtig toben und schwimmen durften. Aber pssst, keinen erzählen weil doch keine Hunde in den See sollen.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.05.2013

Hey Tagebuch,

wir waren heute mal auf einer fremden Wiese trainieren direkt an der Bahn und Cathy ist mit mir auch auf den Bahnhof gewesen. Ich hatte kein bisschen Angst als ein Zug durch gerast kam, Ehrenwort! Anschließend sind wir noch etwas gelaufen und Finny, Simba und Lucy waren auch mit. Naja, du weißt ja was ich von Lucy halte. Aber dort gab es einen kleinen See in den wir schwimmen und planschen konnten und da hat mich noch nicht mal Lucy gestört. Ist ja auch eigentlich albern, Lucy macht ja nichts. Anschließend hat Andy noch ein paar Fotos von uns gemacht. Eigentlich nur weil der Busch so schön geblüht hat aber wir sind auch nicht zu verachten,oder?

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.05.2013

Hallo Tagebuch,

irgendwie bin ich traurig! Der ganze Tag war irgendwie Mist! Naja, eigentlich hat das ja schon in der Nacht Angefangen. Aber am besten erzähl ich mal von vorn. Also, mitten in der Nacht hörte ich wie Cathy immer wieder aufstand und zur Toilette ging. Das machte mich völlig nervös und ich bin dann immer mit gegangen um zu sehen was los war. Dirk, meinte Cathy hätte sich den Magen verdorben, wie soll das den gehen? Man verdirbt doch nicht am lebendigen Leib. Okay, aber gegen Morgen wurde es dann schlimm weil ich riechen konnte das Cathys Zucker nun auch im Keller war. Das kenn ich schon und das macht mir immer total angst. Cathy meinte aber das nun alles raus wäre und sie trotzdem fahren würde. Fahren? Wohin? Ein paar Traubenzucker später saßen wir auch schon im Auto, ich war ehrlich gesagt sehr verwirrt und das machte mich unsicher. Zu meiner erstaunen fuhren wir zu einen fremden Hundeplatz. Echt Prüfung? Nach der Nacht??? Gut, dachte ich Cathy wird mir schon helfen, aber als sie mich aus dem Auto hohlte konnte ich es gleich riechen, Unterzucker! Außerdem fielen ihr andauernd die Augen zu, ehrlich! Dem Magen ging es wohl auch immer noch nicht gut. Mir war Angst und Bange. Also beschloß ich ausnahmsweise die Führung zu übernehmen und meine erste Amtshandlung war die Regel, niemand kommt uns zu nahe! Gut, ich will sonst auch keine Fremden Hunde in der Nähe haben aber heute kann und musste ich es auch durchsetzen. Cathy schien das auch in Ordnung zu finden da sie es nicht wirklich verhinderte und statt dessen eine Art Ausweichtaktik probierte. Naja, in der Prüfung schien sie nun gar nicht mehr zu wissen was sie will, also machten wir mal zur abwechslung das was ich wollte. Also ehrlich ich fand es gar nicht so schlecht, vorallen den Teil in dem ich beinahe den Schmetterling gefangen hatte. Ich glaube das Cathy ganze Teile der Prüfung ausgelassen hatte und sich auf dem Platz praktisch verlief, war dann wohl auch eher der Grund dafür das wir nicht bestanden hatten. Nun gut, im nach hinein ist es echt blöd bei einer Begleithundprüfung durch zu knallen vor allem wenn sie der Landesverbands Begleithundprüfungs Pokalkampf ist, aber so ist es nun mal. Nun und irgendwie haben wir auch gewonnen. Was wir gewonnen haben? Die Erkenntniss das es manchmal nicht past und Aufgabe nicht immer das Schlimmste ist. Außerdem, und das ist wohl für mich das wichtigste, es kann nur einer führen und das ist nicht DONNA! Ach ja, wir nehmen es sportlich und machen einfach weiter und Cathy meint das es nicht meine Schuld war. Wenigstens ist das ein trost. 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.05.2013

Hey Tagebuch,

Cathy war heute echt schräg! Warum? Nun sie war heute Vormittag weg und als sie zurück kam hatte sie zwei verpackte Campingstühle mit und die waren lustigerweise so orange wie alle Sachen unseres Vereins. Aber auch das war nicht wirklich Schräg. Nein aber als sie die Dinger aufstellte und Candy und mich darauf setzte war echt seltsam. Schäferhunde auf Klappstühle? Wenn das nicht schräg ist?

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.15.-22.06.2013 

Hey Tagebuch,

Ostsse!!! Endlich waren wir wieder da…ich hätte vor Freude nur noch hüpfen könnte. Na ja, erst gab es wie immer eine lange Fahrt und als Candy und ich merkten wo wir waren wurden wir ganz zappelig.  Ich war total gespannt wer dies mal alles da bei sein würde und ob das Meer immer noch so toll war. Ich war sehr überrascht alls dann nur Buddy und Lexxa mit ihren Menschen da waren. Kommt Finny und die Collies gar nicht dachte ich, etwas entäuscht. Aber wenn es so ist, ist auch nicht schlimm, immer hin tobt es sich mit den Aussies mit am besten. Ja und nach dem Aufbau ging es sofort an den Strand. In den folgenden Tagen ging es dann Schlag auf Schlag. Es kamm ein Auto nach dem Anderen und Finnie brachte sogar die Hovawarte Amba und Enno mit. Es folgten noch Lucy, Simba und zu guter letzt noch Paula und Wilma. Wir hatten super Wanderungen am Strand und im Wald. Wir machten natürlich auch Training und ein mal sind wir auch zur Seebrücke gelaufen. Leider durfte Candy da nicht mit weil das ganz schön Anstrengend ist und Cathy meinte das es ein Bischen zu viel werden könnte.  Ich persönlich glaube fast das für Cathy das beste war das Nora, das Frauchen von Simba, mich freiwillig gebürstet hat und auch noch spaß dabei hatte. Mhh, ehrlich gesagt fand ich das auch sehr schön. Wir gingen auch des öfteren zu unseren lieblings Strand Caffee um Hundekeckse und Würstchen zu essen und die Menschen bekamen dann ein Eis oder etwas anderes. Ach so, ich habe herraus gefunden das die Ostsee alte Hunde scheinbar wieder jung macht den am Strand war weder bei Candy, Amba oder Wilma zu merken das sie alt sind, denn sie spielten und rannten wie die Jungen. Toll, die Ostsee! Das einzige was schade war, war das die Collies nich kamen. Die mussten diesmal zu hause bei ihren Kater bleiben weil der schon ganz alt und krank ist, so das er nicht mehr allein bleiben kann, schade. Vielleicht beim nächsten mal. Dafür traffen wir Spirit unseren Aussie Kumpel aus Berlin, so ein Zufall. Leider war er schon am Abreisen als wir ihn traffen , so konnten wir nicht mit einander spielen. So und nun muss ich schlafen gehen weil ich wie immer am Meer keine Zeit zum schlafen hatte bin ich Hundemüde, haha, was sonst. Guten Nacht

 

Noch mehr Bilder gibt es hier  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.07.2013 

Hallo liebes Tagebuch,

Cathys letzten Worte bevor sie uns aus dem Auto lies waren: sei schön brav! Ha, wie soll das den gehen? Kaum war ich raus, sehe ich das ich auf einen Parkplatz mit lauter Hunden stehe. Gut denke ich, die kennste alle, auch wenn du nicht jeden magst. Aber dann merke ich das sich doch tatsächlich der eine oder andere Fremde darunter gemischt hat, also habe ich sofort die Wutkappe auf! Cathy allerdings läßt garkein zweifel darüber offen was passiert wenn ich mich nicht benehme, also Unterordnung! Na wartet nur, denk ich noch, als wir alle durch ein Tor gingen. Dann hatte ich auch keine Zeit mehr um mich um die anderen zu kümmern den es roch so was von spannend. In einer Kiste waren verschiedene Haare von verschiedenen Tieren zum befühlen und ertasten, aber für uns Hunde war es ein Nasenparadies. Ich schnüffelte, Schafe, Pferde und Esel und man glaubt es kaum Wiesente. Echt, ich kenne den Duft aus der Döberitzer Heide, wo Ines und Candy immer Gruselgeschichten über diese Büffel erzählen. Hoffentlich laufen die hier nicht rum dachte ich. Aber dann liefen wir an Hirsche, Ziegen und Wildpferde vor bei und dann BÜFFEL! Wirklich, richtige Wiesente und gruselig sahen die aus. Okay, nach dem ich schnüffeln durften und diese Typen sich so gar nicht für uns Hunde interessierten fand ich sie irgend wie langweilig. Da der Spaziergang in Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide eine Dogcountry Aktion war wurde natürlich auch trainiert. Leider muss ich sagen das ich ein mal versucht habe nach einen kleinen Hund zu schnappen worauf Cathy mich unsanft auf den Rücken drehte, okay das hatte ich dann wohl auch verdien. Man, das habe ich beinahe vergessen! Als wir am Ende zusammen gesessen haben und die Menschen Kaffee tranken stellten Olli und Nancy die ich schon kannte ihr neues Dobermann Kind vor. Die kleine heißt Pepper und ich habe sie sofort angeknurrt und verbellt. Aber was soll ich sage, die Lütte hat einfach frech zurück gebellt. Na, ob ich die leiden mag das weiß ich noch nicht.

Noch mehr Bilder gibt es hier  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.07.2013 

Hey Tagebuch,

Hitze!  oh man, ist das wieder Heiß! Zum Glück fanden Ines und Cathy das auch, sodas sie das heutige Training ausfallen ließen und wir statt desen nach Wustermark an den Kanal gefahren sind. Ich fand das so gut das ich vor lauter freude Cathy praktisch die paar Meter vom Auto zum Wasser hinter mir her geschliffen habe. Das war aller dings nicht so schlau denn da war mir noch heißer und Ärger gab es auch, aber nur ein bisschen.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

03.08,2013

Liebes Tagebuch,

lustig war es heute. Cathy und Dirk pakten ein paar Sachen die echt lecker gerochen hatten ein und meinten dann wir würden heute zu Buddy und Lexxa zum Grillen fahren. Okay, nichts besonderes dachte ich, aber dann! Ich saß so im Auto und mir kam der Weg sehr lang vor als wir endlich aussteigen durfte waren wir gar nicht bei Buddy und Lexxa, was sollte das denn fragte ich mich und Candy hatte auch keine Ahnung. Gut, Lexxa war da den die begrüßte uns gewohnt mürrisch bellend und knurrend. Im Garten erklärte Buddy uns das dies das Haus von Carmens Vater wäre und sie das Haus und den Garten hütten würden bis der Hausherr wieder da ist. Okay, dabei konnten wir gut helfen den auf die ollen Nachbarhund musste man ganz genau achten. Wärend Dirk und Sven den Grill anwarfen kam auch noch Finnie und es wurde richtig lustig. Am besten war dann aber die Rasensprengeranlage! Rasensprenger sind eh immer lustig, aber der hier? Klasse den dieser ist fest instaliert, man nennt ihn Versenkregner und der sprüht aus mehreren Düsen. Wir haben Wasser gejagd bis der Azt kommt und sind jetzt nass aber glücklich aus getobt. Also guten Nacht!

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.08.2013 

Hallo Tagebuch,

es ist zwar immer noch warm aber Cathy meint das man deswegen nicht ganz mit den Sport aufhören sollte. Ganz meiner Meinung und so haben wir das Training auf den Abend verlegt und es bei ruhigen Rally-Obedience Training belassen. Unter den Bäumen im Schatten und kalten Wasser hatte das Training auch etwas von Picknick.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.08.2013 

Hey Tagebuch,

na ganz toll! Seit einer ganzen weile müßen wir Hunde uns anhören das wir Fussel und heute hat Cathy sich den Fuminator geschnappt und los gelegt. Tja…was soll ich sagen, das eine oder andere Haar ist dann auch abgegangen und Cathy meinte nur, sie wisse jetzt wie neue Schäferhunde gemacht werden. Statt zu züchten müsse man sich welche Häckel. So ein Quatsch meine Mutter hat gar kein Daumen um ein Häckelhacken zu halten. Pah, keine Ahnung die Cathy!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.08.2013 

Liebes Tagebuch,

wir waren wieder am Atteleriepark. Seit der Verein sein Platz verloren hat sind wir öffter hier. Klar macht das Training wie immer Spaß aber das, wie sagt Cathy immer?...das Obdachlos sein drückt die Stimmung etwas. Aber ich habe da etwas läuten hören! 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.09.2013 

Hallo liebes Tagebuch,

also das war wieder ein Tag! Wir sind ganz früh los und ich hatte gleich gemerkt das da was im Busch war. Und so war es auch, dan als wir ankamen waren viele Hunde da und mir war gleich klar das ich mich benehmen muss, so ein Mist! Nach einer weile sind wir wieder los und ich dachte noch das war aber kurz, nur Chip lesen, da hielten wir auch schon an riesigen Feldern. Ahhh, Fährten! Okay, Cathy gleich los und eine Fährte gelegt. Dann dauerte es nicht mehr lange bis ich los durfte, da ich die Startnummer 1. Gezogen hatte. Irgend wie hatte ich nicht die rechte lust und bin erst mal so los geschlonzt, doch dann wurde die Spur interressanter und ich konzentrierter. Gut, am Ende sagte Herr Pietz, unser Richter das der erste Schenkel fahrig, hecktisch und unsauber abgesucht wurde und ich ärgerte mich selber über den Tadel. Cathy zog der weilen ein etwas genervtes Gesicht. Wir bekamen dann noch 74 Punkte und landeten auf den zweiten Platz. Hätte ich vor her gewusst das es die Verbandsmeisterschaft FH I-II, FPr I-III war , dann währe ich sicherlich von Anfang an hoch Konzentriert gelaufen. Haha, oder auch nicht

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.10.2013

Liebes Tagebuch,

Tage wie diesen sollte es öfter geben! Cathy telefonierte und sagte zum schluß. Bis gleich! Also wir Hunde auf die Beine und aufgeregt hin und her. Warum? Na, wenn Cathy das zum Telefon sagt, dann treffen wir uns immer mit einen unsere Freunde.Also rein ins Auto und los. Aha, Döberitzerheide dachte ich, als wir ein parkten, doch dann war die Überraschung groß. Es war nicht nur ein Freund, nein es war ein ganzes Rudel Freunde. Amba, Enno, Buddy, Lexxa und Finny waren da, juhu… das wird super. Das wurde es auch! Wir tobten, schnüffelten und spielten wie die Irren und am Ende war ich platt! Gut das ich mich jetzt schön voll gefressen zur Ruhe legen kann. Schlaf schön!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

31.10.2013

Hey Tagebuch,

hab ich dir schon mal erzählt das Finny auch wenn sie meine Freundin ist, mich manchmal grusselig findet? Nein? Ist aber so, vielleicht weil ich immer so schnell von null auf Hundert bin? Naja, wir waren also heute in der Döberitzerheide und Cathy und Ines ihre Fotoaperate mit und weil es kein richtiges Foto von uns beide gibt, wollten sie eins machen. So wurde eine geeignette Stelle gesucht und die beide brachten uns in Pose. Plötzlich schoben sie mich ganz dicht an Finny und die wurde richtig hysterisch. Echt, die dachte wohl ich mach das um sie zu ärgern oder so und ging mich richtig zickig an. Boh, das wollte ich nicht auf mich sitzen lassen und keifte sofort zurück. Pech gehabt den unsere Menschen waren sofort zur Stelle und dann gab es Ärger für uns beide, während Candy von einen Ohr zum anderen Grinste, nach dem Motto: das würde sie nie tun als braver Hund. Pah, Mamas Liebling! Naja, wir haben uns dann wieder vertragen und ein Wildschwein aufgestöbert. Man, war das sauer. Hinter her liefen wir auf ein mal ganz dicht nebeneinander her. Na, das Schwein war auch echt grusselig und man weiß ja nie. Vielleicht hat es noch Freund oder Verwante im Dickicht. Auf jeden Fall war heute wieder reichlich los.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.11.2013 

Liebes Tagebuch,

heute war Cathy mit mir echt zufrieden. Jetzt wunderst du dich sicherlich weil sie das ja fast immer ist, aber da ich mir irgendwie angewöhnt habe im Fußgehen immer zu bedrängen, haben wir in letzter Zeit besonders darauf geachtet. Bedrängen! Was für ein doofes Wort, ich möchte doch nur so dicht wie möglich im Fuß sein. Nie sind die Menschen zufrieden!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.11.13 

Hallo liebes Tagebuch,

weil Cathy Ausbilderin ist muss sie ab und an zu einer Fortbildung und heute waren wir beim MV Neukölln- Kreuzberg e.V. zu gast. Dort leitete Olaf Pritzkow  das SKN Seminar Fortbildung – Unterordnung. So und was soll ich sagen? Ich war extra nett und ruhig das er gar nichts von unserm Bedrängungsproblem sehen konnte. Haha, das hebe ich mir für Cathy auf.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

31.12.13 

Hey Tagebuch,

heute ist Sylvester und wir sind eine schöne Riesen Runde durch die Döberitzerheide gelaufen. Mit dabei waren die Hovies Amba und Enno und die Dobermänner. Ja, richtig gehört Dobermänner, mehrzahl! Denn außer Finny war auch Pepper da. Pepper ist das Dobikind welches bei Ollie und Nancy eingezogen war. Okay, jetzt ist sie nicht mehr so ein Winzling und echt lustig und nett. Also haben wir schön getobt und gestöbert und sind jetzt echt groggy. Cathy meint das das gut währe den dann würden wir nach her nicht so nervig sein. Nach her??? Natürlich, hätte ich fast vergessen. Wir feiern doch heute Sylvester mit den Hovies und Finny bei Thomas zu Hause. Gut dann geh ich mal besser etwas schlafen, will das Feuerweck nicht verpassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.01.2014 

Liebes Tagebuch,

ich weiß gar nicht ob ich dir schon erzählt habe das wir auf unseren Trainingsgelände im Olympischen Dorf eine Sporthalle haben? Also dann jetzt, wir haben eine Halle! Weil es so ein doofes Wetter war haben wir in dieser trainiert und das seltsamste daran war das wir Hunde Socken tragen mussten. Naja, ich habe mir schon gedacht das das Socken – Training zu Hause für irgend etwas gut sein musste, aber wer hätte den mit so was gerechnet? Aber dank des übens stöhrte sich keiner von uns Hunden daran. Eigentlich sahen wir eher recht lustig aus und Candy fand die warmen Socken an ihren alten Füßen scheinbar klasse.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.1.2014 

Hallo Tagebuch,

Thomas hatte heute Rücken. Was das mich angeht? Nun, Thomas ist mein Schutzdiensthelfer und so ergibt sich: Thomas + Rückenschmerzen = kein Schutzdienst. Mist dachte ich! Aber dann übten wir Bring und Hürde, was ich super kann. Cathy meint aber das alles zu wild währe und wir mehr ruhe in die Übungen bringen müssten. Ruhe? Wer will das den bei einer so spaßigen Sache? Und muss ein Hund der Donna heißt nicht volle karacho lang donnern?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.01.2014

Hey Tagebuch,

toll, wir waren wieder in der Döberitzerheide und Ines hat Keckse zum suchen geworfen. Das ist ein echer Spaß. Das geht so ein Mensch, in den Fall Ines, macht Leckerchen klein und wirft die ganze Handvoll im hohen bogen durch die Luft. Wir Hunde suchen dann alles da nach ab. Nun gut, ich versuche immer zu schummeln in dem ich immer versuche so viele wie möglich bereits zu fangen bevor sie am Boden sind. Das sieh echt doof aus, meinen die Menschen, aber es funktioniert immer.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.01.2014 

Hallo liebes Tagebuch,

es ist fürchterlich kalt und Schnee liegt auch, also Hallentraining. Wir waren eine ganze Menge Hund und haben fleißig gearbeitet. Also erst mal nichts besonderes, doch dann….sollte ich ins Auto und Nora stieg auf den Fahrersitz. Plötzlich reißt jemand, ich glaube Andi die Tür auf und zieht Nora aus den Wagen, ich denk noch was soll den das? So nun rief Cathy mich auch raus und ließ mich über einige Dinge springen. Doch das beste war dann das ich den Täter stellen durfte, der im übrigen doch Andi war. Okay, seltsam war es trotzdem vor allen weil alles gefilmt und geknipst wurde.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.01.2014 

Hallo Tagebuch,

jetzt weiß ich was das alles beim letzten Training sollte. Sabrina, so heißt die junge Frau die alles filmte und knipste musste einen Kurzfilm für ihr Studium drehen und da habe ich ihr geholfen ihre Ideen umzusetzen. Das habe ich doch gerne gemacht außerdem hat es auch spaß gemacht. Das Video ist auch prima geworden, finde ich zumindestens. Echt kool!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

zu den Seiten ,,

 

Klicke hier, um mit der Eingabe von Texten, Bildern oder Videos zu beginnen.

 

 

Datenschutzerklärung